Dann, ein paar Tage später, kam
der Anruf der Werkstatt. Ich sollte doch am Besten selber vorbei fahren um mir das anzusehen. Da war mehr zu machen als von außen zu sehen war. Ich also ins Auto und zur Karosserie Werkstatt die
die Sache machte.
Und so sah es
aus:
Nicht nur das äußere Blech war
Schrott, auch die inneren Bleche waren verrostet. Der Hammer aber ist, das dunkle Teil auf dem unteren Bild ist ein fein säuberlich über die verrosteten Teile drüber geschweißter
Blechkasten!
So konnte man bei der
Besichtigung des Fahrzeugs seinerzeit natürlich keinen Rost sehen!
Auch die Wagenheber Aufnahme war
verrostet.
Hier die untere Ecke des
Radkastens.
Der Türschweller mit dem äußeren
Rest des Original Bleches. Das waagerechte Blech war mal vorhanden.
Um das zu reparieren mußten die
Teile von Hand angefertigt werden.
Lt. Rechnung wurden
benötigt:
1m2 1
mm Blech
0,4m2 2
mm Blech
Nach 2 Wochen am 2. November kam
der Anruf das das Womo fertig ist. Da wir ein Saison Kennzeichen haben und seit dem31. Oktober nicht mehr fahren können mußte ich ein Kurzzeit Kennzeichen haben. Termin bei der Zulassungsstelle
zu kriegen ist das größte Problem in Berlin. Am Donnerstag, 8.11. waren noch Termine frei. Also schnell einen Termin gebucht. Nun noch bei der Versicherung wegen der EVB Nummer die heute statt
der Deckungskarte genutzt wird, angerufen und der nächste Schock. Die wollen für 5 Tage doch wirklich 80€ haben!
Zufällig im wohnmobilforum fand
ich etwas darüber mit einem link zu einer Auktions Seite. Da kaufte ich die Versicherung für 34,60€. 10 Minuten später hatte ich die mail mit der EVB Nummer. Dann bei der Zulassungsstelle 10,50€
bezahlt, Nummernschilder anfertigen lassen 12,50€, zurück zur Zulassungsstelle, Stempel drauf. Fertig.
Am Tag drauf holte ich unseren
Duc nach Hause.
Und so sah es dann
aus.
Nun sieht unser Duc doch wieder
gut aus und lt. dem Karosserie Meister werden wir die nächsten 8-10 Jahre hier auch keine Probleme mehr haben.
Ach ja, wen es interessiert, die
Rechnung belief sich auf ca. 2.400€.