Mini Kompressor immer dabei

25.09.20

 

Unser Prius hat eine Anzeige die mir vor 2 Tagen signalisierte das an mindestens 1 Reifen der Luftdruck nicht stimmt.

Also ab zur Tanke und Luftdruck prüfen und korrigieren.

Angekommen hies es Warten!

Vor mir war ein VW Seven Up oder so.

Der brauchte schon lange Zeit. Hat ja auch vier Räder unter.

Nun konnte ich vorfahren und schon prüfte ich die Vorderräder. Alles perfekt.

Wollte nun mit dem Luftschlauch an die hinteren Räder. Das funktionierte aber nicht denn der Schlauch ist nicht lang genug. Da wartete auch schon ein weiterer Luftprüfer.

Hatte keinen Bock mehr und bin nach Hause gefahren.

Bei Amazon Prime dann diesen Mini Kompressor bestellt der am Tag drauf hier eintraf.




Das kleine Teil arbeitet mit 12V also hast Du immer den Strom dabei. 

Mein 1. Test kam dann auch. Die Vorderreifen des Womo's hatten wenig Luft.

Kompressor raus und den Anschlussschlauch auf das Ventil geschraubt.

Das Manometer zeigte knapp 3 bar. Den Stecker des Kompressors in den Zigarettenanzünder des Aufbaus und den kleiner Schalter am Kompressor betätigt schon begann er mit der Arbeit.

Der Druck wurde auf 4 bar erhöht. Dazu benötigte der Kleine runde 7 Minuten.

Für mich ok. 

Was ich allerdings feststellte, ich hatte ein altes Verlängerungskabel für den Anschluss genutzt. Sicherung darin 8 Ah.

Das ist zu schwach. Die Steckdose hatte schon zu Schmelzen begonnen.

Neues bestellt mit stärkerer Sicherung.


Ich habe Dir die Artikel hier verlinkt.

Hinweis: Link ist ein Affiliatelink. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalte ich eine Provision.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.