Etiketten leicht entfernen

15.09.20

Da ich auf dem Wohnmobil einen  großen Totenkopf (Skull) vor Jahren geklebt hatte und der Skull uns nicht mehr so gut gefiel überlegte ich wie es einfach möglich ist einen solchen Aufkleber, der aus 4cm Durchmesser großes Punkten gefertigt worden ist, leicht zu entfernen.

So kam ich nach langem Suchen zu einem Kunststoff-Rasierklingen-Schaber.

Ich zweifelte noch ob das so einfach geht. Stellte das Womo mit dem Hinterteil in die Sonne.

Vorsichtig schob ich die Plastik-Rasierklinge gegen den 1. Punkt. Siehe da er löste sich und ich konnte den Aufkleber abziehen.

So machte ich es mit allen Punkten. Habe nicht gezählt wie viele 4 cm Klebepunkte es waren.

Anschließend mit Mikrofasertuch und Waschbenzin die Kleberreste entfernt.

So sah die Rückwand aus.



Am Alkoven dann noch das gleiche Motiv nur kleiner.


Nun sind die Aufkleber weg!



Den Plastik Schaber fand ich bei Amazon. Da ich Amazon Prime nutze habe ich den Artikel versandkostenfrei schnell geliefert bekommen.

Ich habe für Dich den Link hier eingesetzt.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.