Video- Foto- und Dash Kameras

Will doch mal meine Kameras hier präsentieren.

Viele Fotos mache ich mittlerweile mit dem Smartphone aber was ich sonst noch nutze findest Du auf den folgenden Seiten.

Mein übelstes Erlebnis mit einer Dashcam.

 

Suchte nach einer Dashcam.

Dann kam ich auf ein Dashcam Forum und fand dort eine Kamera die mir gefiel.

Auf die Seite von Vicovation und die Cam Vico-SF2, das günstige Modell für nur 69€  bestellt.

Die kam auch und funktioniert am 1. Tag perfekt im PKW.

Nächster Tag  ins Auto, starten, Stecker der Cam in die Zigaretten Anzünder Steckdose und das Gerät startet und geht aus und startet und geht aus usw. usw. usw.

Verkäufer angerufen und das Problem geschildert. Dann die Cam zu ihm gebracht. Nach nunmehr über 1 Woche erhalte ich das Teil zurück, freudestrahlend wird es ausprobiert und, genau wie vorher, gleicher Fehler nichts geht wie es soll.

Wieder Verkäufer angerufen der kann sich das nicht erklären. Kann nicht sein alles geprüft. Cam lief stundenlang einwandfrei.

Nur bei mir will sie nicht?

 

Hier noch Bilder und ein Video das zeigt was nach dem Anschliessen des Stroms passiert.

 Werde weiter probieren und berichten.

Also wenn ich fahren will brauche ich lange Zeit bis diese verfluchte Cam läuft. Weil sie einfach nicht sofort mit der Aufnahme beginnt sondern immer wie im Video streikt.

Aber vor ein paar Tagen mal ne Tour über ca. 200 km gefahren, da lief sie dann ohne Probleme durch.

 


Update  18.03.16

 heute die cam an die Firma gesendet. Hoffe ich bekomme sie funktionierend wieder.

 

Update 12.04.16

Bisher habe ich von der Fa.

VicoVation Deutschland Thomas Dubanowski 

keine Antwort erhalten.

Auch auf eine heute gesendete E-Mail keine Antwort.

Werde weiter berichten.

 

Update 26.04.16

Heute habe ich eine Mail erhalten!

Hoffe nun wird noch alles gut mit dieser Cam.

 

Update 09.05.16

Zu früh gefreut!!!

Bis jetzt keine weitere Reaktion vom Verkäufer.

Werde nun eine Frist setzen.

 

Update 17.05.2016

Ende gut - Alles gut!

Heute habe ich die Cam wieder zurück und ... es ist eine nagelneue!!!

Diese Aktion hat lange gebraucht doch nun ist alles wieder ok.

Da ich nun von meiner Rexing V1 total begeistert bin und heute noch den GPS Logger bestellt habe, stellte ich sie bei der großen Bucht ein.

 

 

Update 04.08.2016

Tja, Cam verkauft und sie kam zurück!

Das Ding ist defekt. Bildschirm bleibt schwarz. Was soll das???

Nachdem das nun der 3. Ersatz war werde ich den Kaufvertrag rückgängig machen.

 

Also zum Schluss.

Habe die Sache einem Anwalt übergeben.

Fühle mich von dieser Firma betrogen.

Defekte Ware, keine Reaktion des Verkäufers.

Geld weg - nur Ärger!