Batteriemonitor inklusive 350A Shunt

Im Herbst hatte ich mit Hilfe einer 55W Glühbirne meine nun schon seit 2012, also mittlerweile 8 Jahre alten Batterien geprüft.

Zu Beginn des Tests zeigte die Anzeige 12,8 V an.

Ich prüfte jede 1/2 Stunde wie sich die Spannung änderte um rechtzeitig bei zu tiefer Volt Anzeige den Versuch zu beenden. Nach 3 Stunden brach ich den Versuch dann ab. Der Stand der Batterie war nun bei 11,7 V.

Um genauer sehen zu können wie der Zustand der Batterien ist kaufte ich folgendes: 

 

einen voll funktionsfähigen RV-Batteriemonitor von AiLi

 

 

Batteriemonitor inklusive 350A Shunt zur Überwachung einer Batteriebank mit  Ladezustand (%), die verbleibende Akkukapazität (AH). Lade- und Entladestrom (A), Spannung (V). Ladestatusanzeige

 

Dieser Batteriemonitor überwacht die Leistung der meisten Batteriesysteme mit einer Kapazität

von bis zu 999 A /h.

Lesen Sie Ihre Batteriebank wie eine Tankanzeige.

Batteriestatus auf einen Blick.

Kombiniert viele Funktionen in einer, führt diese Information zu einer effizienteren Nutzung der Batterie, was die Batterielebensdauer verlängern und das Ausfallrisiko verringern kann.

Ladezustand (%),

Die verbleibende Akkukapazität (AH).

Blei-Säure-Batterien und Nickel-Metallhydrid-Batterien mit einer Betriebsspannung von 8 V bis 100 V.

Benötigt keine isolierte Stromversorgung,

Stromversorgung 8-80V.

Es ist sehr einfach zu installieren.

 

Spezifikationen

Arbeitsspannung: 8.0-100.0 V

Kapazitätsbereich: 0-999 Amperestunde

Arbeitsverbrauch: 10,0-12,0 mA

Standby-Verbrauch: 0,5-0,6 mA

Schlafverbrauch: 50-60 uA

Spannungsgenauigkeit: ± 1,0%

Stromgenauigkeit: ± 1,0%

Kapazitätsgenauigkeit: ± 1,0%

Voreingestellter Kapazitätswert: 0,1-999 Ah

Temperaturbereich: 0-35 ° C

Gewicht: 400 g

Größe: ø59mm * 20 mm

Montageloch: Durchmesser 54mm


So, fertig mit dem Einbau!

Wenn Du möchtest schau Die das Video an.