Gesagt - getan und schon ist es an seinem Platz.
Schwieriger wird es mit dem Anschluß des Bowdenzugs am Gaszug. Das müssen erst die beiden
schwarzen Luftschläuche ab
Nun ist auch zu sehen wo der
Bowdenzug ran muß
vom alten Tempomat ist noch der
Bowdenzugverbinder dran wo der Bowdenzug angeklemmt wird
Das wäre erledigt. Nun wird der Vacuumanschluß in
Angriff genommen. Dazu wird ein T-Stück in die Vacuumleitung eingesetzt.
und der Schlauch vom Vakuum-Servogerät
aufgeschoben
Nun beginnt die Verkabelung und Montage des
Elektronikmoduls.
Ich habe mich entschieden das Modul hinter die
untere Armaturenbrett Abdeckung, dort wo auch der linke Lautschrecher sich befindet, einzukleben.
Die Verkleidung abgebaut und schon springen die
Kabel mir entgegen.
Erstmal lasse ich das Modul noch am Tacho liegen
denn den Einbau erledige ich erst nach der Probefahrt.
Die Anschlüsse werden nach der Anleitung gemacht. Um
das Vacuum Servogerät anzuschließen führe ich die Kabel durch eine Öffnung die schon von anderen Kabeln genutzt wird. Das ist am einfachsten.
Nun kommt der Kupplungsschalter dran. Hier verwende
ich den alten Schalter weiterhin. Wollte den Reed Kontaktschalter erst einbauen fand es dann einfacher den alten zu lassen.
Nun was ganz einfaches, der Einbau des Bedienteils.
Paßt gut hier hin und ist auch gut zu erreichen. Die Verkabelung ist simpel, nur ein Stecker an das Modul stecken.
Nun käme das Schwierigste der ganzen Montage, der
Einbau des Geschwindigkeitssensors an der Antriebswelle.
Da habe ich doch Glück denn von der alten Anlage
kann ich den Tachowellen Generator noch weiter nutzen!
Dabei arbeite ich alles lt. Betriebsanleitung durch.
Die LED blinkt schneller als 1x pro Sekunde und so trenne ich die Drahtschlaufe wie beschrieben am Steuermodul durch.
Nun blinkt sie wie es sein
soll.
Alles funktioniert!
Zurück von der Probefahrt wird das Steuermodul
eingeklebt, die Abdeckung wieder angeschraubt und fertig ist der Einbau des Tempomats.