Pfeil Mitte zeigt auf den Motor,
roter Pfeil auf den Vorwiderstand der ja gerne genommen wird wenn es um Defekte geht, hier ist er schon ausgebaut, zweifarbiger Pfeil auf das Relais für das Gebläse.
Den Vorwiderstand prüfte ich als
Erstes und stellte fest, der ist ok.
Dann prüfte ich ob überhaupt
Strom am Motor ankommt. Mit der Prüflampe dessen Minus ich am Zigarettenanzünder Minus abnahm stellte ich fest es kommt nichts an am Pluskabel des Steckers am Motor.
Nun ging es so richtig los mit
dem zerlegen des Armaturenbretts.
Radio raus, die 2 Imbusschrauben
vom oberen Teil mit Warnblinkschalter, Uhr und Miniablage rausgeschraubt, Drehschalter abgezogen sowie den Plastiknippel vom Luftregulierer Innen-/Außenluft abgezogen. Dann die 3 kleinen
Schrauben die unter den Drehschaltern nach dem Abnehmen erst zu sehen sind, abgeschraubt und noch 2 Schrauben unter dem Aschenbecher gelöst.
So sieht es dann
aus.
Auf dem Bild ist schon die weiße
Verkleidung die die Lichtleiter enthält, entfernt.
Der Gebläseschalter befindet
sich hier hinter und die Pfeile zeigen auf die Punkte an denen die Schrauben des Schalters entfernt wurden.
Nun wurde es fummelig denn viel
Platz für die Finger hat man dahinter nicht. Den Stecker hatte ich aber bald runter.
Hier ist der Stecker zu
erkennen.
Am Stecker erkannte ich schon am
mittleren Steckteil etwas Schwarzes.
Da muß ein neuer Gebläseschalter
her aber erst mal sehen wie es im Innern aussieht. Mir einem Teppichmesser an den Klebestellen öffnete ich den Schalter.
So sah es aus.
Etwas geschmort hatte es am
Kontakt für die 3. Gebläsestufe hier besser zu erkennen.
Auch den Reiter hatte es
zerlegt.
Im Netz bei A. Augustin am
Samstag abend den Schalter bestellt und Dienstag kam er per Post.
Nun baute ich alles wieder in
umgekehrter Reihenfolge ein. Prüfte aber vorab, nachdem der Schalter angesteckt war ob es funktioniert und alle Stufen funktionierten. Dann macht das zusammen bauen doch Spaß.
Nun ist alles wieder zusammen
und sieht wieder aus wie vorher.
Nur noch den Teppich saugen muß
ich noch.