12.07.2020

 

 Heute geht es mit dem Womo nach Polen!

Unsere 1. Fahrt in unser Nachbarland. Da in Polen auch Maut gezahlt werden muss machen wir an der Grenze in Richtung Stettin einen Stopp. Hier gibt es die Mautbox Viatoll für Polen. Mit prepay lassen wir uns soviel Sloty aufladen wie wir für unsere Tour nach Danzig und zurück brauchen werden. Da reichen 30 € aus. Anders als in Austria.

 

Google Maps führt uns zuverlässig zum CP Marina.

Bald drauf stehen wir auf dem Platz.

 

Am frühen Abend macht sich Hunger bemerkbar denn seit heute Morgen gab es bisher nichts weiter.

Also auf in die platzeigene Gastronomie.

Lecker polnisches Bier und was zu essen.

Preis muss durch ca. 4 geteilt werden.

 

Da stehen so Schilder auf den Tischen.

Übersetzerprogramm weiss auch was das auf deutsch heisst. "Desinfiziert"

Ist ja Corona Sommer.

 

Nur 1 Nacht standen wir hier. Tags drauf geht es weiter denn wir wollen nach Danzig.

Kommen aber sicher gerne wieder auf diesen CP.


07.08.2020

Da es uns hier gut gefiel sind wir am "heißestem Wochenende des Jahres" wieder hier gewesen und trotz der Temperaturen machten wir einen kleinen Bummel durch diese Stadt. Und das wird nicht der letzte Besuch hier sein denn von uns zuhause bis hierher sind es nur ca. 200km. Frau will durch die Shopping Center bummeln. 

Video folgt