Pfingst Wochenende
Freitag den 13. hole ich unseren Duc von der Werkstatt ab.
HU, AU wieder für 1 Jahr und neue Stoßdämpfer vorn hat er bekommen.
Nun steht unserer 1. Tour des Jahres eigentlich nichts mehr im Wege. Nur das Wetter will nicht so recht. Bis Freitag hatten wir ein Bombenwetter und nun sagt die Wetter Vorhersage kalt, rechnerisch, windig voraus.
NICHT UNSER WETTER!
Trotzdem starten wir Pfingst Sonntag vormittag.
Es soll nicht weit weg gehen und dafür haben wir uns Neustrelitz ausgewählt. Sind so 125 km von uns.
Wenig Verkehr auf den Strassen lässt uns gut vorankommen.
Das alte Navi habe ich nicht dabei. Uns leitet nun das tablet mit der here Software und das funktioniert besser. Nur Pois kann man dort nicht einfügen (jedenfalls ich kann das nicht, wenn das überhaupt möglich ist).
Gegen 13 Uhr erreichen wir Neustrelitz und finden bald den Stellplatz. Ein paar SP sind noch frei.
Ticket gibt es am Automaten, Strom und Wasser mit Chips die an einem anderen Automaten am Hafenmeisterbüro zu erwerben sind. Dort hin ist nur ein kurzer Weg und wir haben Chips für Wasser und Strom. Kabel liegt bereit aber Wasser muss noch in den Tank.
Kurz rüber an die Frischwassersäule. Während das Wasser in unseren Tank läuft habe ich noch diese beiden Fotos gemacht.
Dann wieder zurück auf den SP denn nun wird es Zeit die Antenne auszurichten denn in 10 Minuten startet das Formel 1 Rennen in Barcelona. Schnell wie fast immer ist das TV Bild da. Und es wird ein schönes Rennen denn die 2 Mercedes crashen in der 4. Kurve! Leider kommt Seb Vettel nur als 3. ins Ziel.
Kater Leo hat Hunger. Ok er hat lange durchgehalten denn eigentlich bekommt er immer so gegen 13 Uhr seine 2. Tages Portion.
Und nun kommt's für ihn ganz hart.
ES IST KEIN FUTTER DA!
Wir haben kein Futter mit! Jeder von uns glaubte der Andere habe es eingepackt.
Felipe macht sich trotz Regen mit Hagel auf den Weg zur dichtesten Tanke, sind ca. 1,8 km vom Platz, aber die haben so etwas nicht.
Da das Wetter echt mies ist, kalt, windig wo man nicht mal den Hund vor die Tür jagt, beschliessen wir wieder nach Hause zu fahren.
Somit starteten wir nach 3 Stunden und abends waren wir erst einmal wieder zuhause.
Das ist einfach nicht unser Wetter!