Himmelfahrt SP Priepert

Donnerstag, 17.05.2012

Langes Wochenende steht an! Von Donnerstag bis Sonntag frei ist das herrlich!
Diese Tage werden wir auf einem Stellplatz nördlich von Berlin verbringen. Empfohlen wurde uns der SP von den Nachbarn auf dem Winterstellplatz. 
Lt. Routennavigation sind es von uns 118 km.  Wir fahren so gegen 11 Uhr von zuhause los. Unser Weg führt uns in Richtung Tempelhof, dort wo der alte Flughafen war ist die Stadtautobahn Anschlußstelle und wir fahren auf die AB. An der Stadtgrenze haben wir schon über 35 km zurückgelegt. Noch bleiben wir auf der Autobahn. Am Autobahnkreuz Oranienburg verlassen wir die AB und fahren auf der B 96 weiter gen Norden.
Fürstenberg/Havel wird durchfahren. Hier gibt es noch richtig schöne Alleen.


Bald schon meldet sich die Stimme des Navi und möchte das wir links abbiegen was wir auch tun. Nun sind nicht mehr Felder links und rechts der Straße. 
Wir fahren durch Laubwälder. Jetzt im Frühjahr besonders schön das helle Grün der noch jungen Blätter.


Dann lichtet sich der Wald und als wir ihn verlassen sehen wir schon die ersten Wohnmobile stehen. Dort muß der SP sein und richtig,wir sehen ein Hinweisschild.
Noch sind nicht allzuviele Womos hier und wir suchen uns einen Platz aus. 


So mitten drin stehen wir nun.



Dises schicke Blockhaus ist die Rezeption die aber nicht besetzt ist. Im Laufe des Nachmittags kommt dann die Betreiberin und wir zahlen für die Nächte, die wir bleiben werden. Brötchen Service gibt es hier keinen und der nächste Laden ist der Campingladen irgendwo im Ort. Gut für uns wir haben Aufback Brötchen dabei die in unserem Backofen hoffentlich richtig lecker werden. Hinweis der Betreiberin, Samstag mittag kommt ein Bäcker auf den Platz.


Wir machen noch einen Spaziergang über den angrenzenden Spielplatz runter an den See.
Vor uns ein Riesen Schachspiel.


hier unten dann wurde an Nichtschwimmer gedacht und ein Teil extra abgegrenzt.



es wird langsam schon frischer denn die Zeit ist schon fortgeschritten. Wir machen uns auf den Rückweg den Weg hoch zum SP.


Chiara ist die 1. am Womo.


Abends dann noch einmal ein Blick aus dem Fenster. 


 

Freitag, 18.05.2012

Heute wollen wir per Rad das Dorf erkunden. Es geht auf die Hauptstraße von wo wir einen schönen Blick zum SP haben.


Wir radeln bis zum Dorfende das wir nach so ca. 10 Minuten erreicht haben. Vorbei kamen wir an der Kirche und auf dem Rückweg wollen wir die Kirche besichtigen.
Hier parken wir unsere Räder 


dann geht es hinein



Auffällig ist es befindet sich kein Glockenturm auf der Kirche. Die Glocken hängen unter einem Dach nebenan.
Nun geht es hinein.


Über allem schwebt der Engel.


Wieder draußen frage ich mich warum besuchen wir im Urlaub Kirchen? In Berlin war ich noch in keiner (lebe hier seit 2004).
Rechts im Bild ist sehr schlecht der Glockenturm? zu erkennen.



Der Rest des Tages wird auch irgendwie verbracht. Meine Frau liest, ich poliere das Fahrerhaus und die Kinder sind auf dem Spielplatz oder am/im See. So vergeht die Zeit und abends ist Glotze Zeit.

Samstag, 19.05.2012

Heute kommt der Bäcker! Was für ein Tag!
Allerdings erst gegen Mittag. Wir frühstücken aber bei bestem Wetter schon am Morgen mit frisch aufgebackenen Brötchen im Freien.


Ein schöner Tag heute, schon richtig warm und dann noch das Ereignis der Woche! Bald kommt der Bäcker!


Dann ist es soweit und alle strömen zum Einkauf.


Auch wir kauften ein und nachmittags gab es leckeren Kuchen. So verging auch dieser Tag. Mit den Kindern am See, Chiara unsere Wassernixe war wieder im Wasser obwohl es noch sehr kalt war.

 

Sonntag, 20.05.2012

Heute zur Mittagszeit sind wir zum Aufbruch bereit. Ein Stopp noch an der V/E, Kassette leeren, Grauwasser ablassen und Frischwasser tanken.


Dann geht es die Alleen entlang Richtung Berlin.
Es war wieder ein schönes Wochenende.