Sommertour

Freitag, 13.07.2012



Heute geht es in den Sommerurlaub!
3 Wochen Ferien liegen vor uns.
Christiane ist noch zur Arbeit und wir starten natürlich erst wenn auch sie hier ist . Der Duc ist startbereit Tank voll, Klamotten sind in den Schränken ebenso Vorräte. Was noch fehlt sind wir 4 sowie Kater Leo.

Um 17.10 Uhr starten wir und fahren heute so weit wie es mir Spaß macht. Autobahn ist frei und wir kommen gut in Richtung Süden voran.
Ach ja, wo geht es hin? Frankreich, Hyeres Camping "Les Pins Maritimes"
Wetter ist naja geht so eben. Dann regnet es leicht aber ist ok.
So um 10  abends habe ich keine große Lust mehr und wir steuern Bayreuth an. Im Navi werden 2-3 SP's angegeben. Lohengrin Therme ist weit außerhalb und Du kriegst morgens keine Brötchen. Dann finden wir diesen Platz. Grünewaldstr. genau gegenüber eine Shell Tanke.


Da in der Mitte, das ist unser Duc.


Entsorgung und Strom gibt es hier nicht aber der Platz ist gratis und für die Nacht ok.
Wer entsorgen muß findet dieses Schild.



Noch ein Feierabend Bier und dann geht es in die Betten. 
Gefahren heute 365 km.

Samstag, 14.07.2012

Morgens rüber zur Tanke, Brötchen, 3 große Becher Kaffee da unsere Senseo Strom braucht, und nach dem frühstücken setzen wir die Fahrt fort.


Wir wollen nach Freiburg. Unterwegs im Radio in den Verkehrsmeldungen immer wieder der Hinweis auf eine Vollsperrung der A5 zwischen Karlsruhe und Baden-Baden. Ist noch weit weg bis wir das sind hat sich der 5 km lange Stau aufgelöst. DENKSTE!
Das Ende des Staus ist erreicht. Naja, wird nicht so schlimm sein.


Motor aus, Motor an, 10m fahren, Motor aus, Motor an, 15m fahren, usw. usw. usw.


Da wartet man dann schon mal bis 20-25m zu fahren sind.
Dann werden wir überholt! Aber nicht von Autos nein Fußgänger auf dem Standstreifen! Da muß hinter uns ein Reisebus sein dem das WC bald überläuft. Nun haben sie die Frauen auf den Fußweg zur Raststätte gemacht. (Hinweisschild war schon)


Raststätte war voll, passte kein Fahrzeug mehr rauf aber die Fußgänger mußten wieder einige hundert m zurück zum Bus denn so schnell waren wir nicht.

Andere nutzten den Stau zum sonnenbaden.


Dann erreichten wir die Abfahrt von der Autobahn. Vom Stauende bis hierher waren es 7,8 km und wir brauchten 5 Stunden 24 Minuten! Da kann man sich freuen mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Kühli mit kalten Getränken und viel wichtiger, das WC.

Die Umleitung ging genau wie auf der Autobahn weiter. STAU!
Fast alle waren auf der rechten Spur denn dort irgendwo weiter vorn mußte alles wieder von dieser Schnellstraße runter nach rechts.
Da fiel mir ein, in Baden-Baden gibt es doch einen SP. Navi gefragt, siehe da keine 3 km entfernt. Als Ziel eingegeben, linke Spur (war ja frei) an allen vorbei und kurz darauf fuhren wir auf den SP von Baden-Baden.

Für heute reichts, finde das war schlimmer wie 1.000 km am Stück zu fahren.
Heute haben wir 383 km gefahren.