Hamburg Miniatur-Wunderland

Dienstag, 01.02.2011

 

Es ist bitterkalt.
Die Kinder haben Ferien und ich fahre mit den beiden nach Hamburg. Crissi muß arbeiten somit werden wir zum Wochenende wieder zuhause sein.
Habe seit vorgestern die Heizung laufen um das Womo auf normale Temperaturen zu bringen. Die Temperaturen in den letzten Nächten lagen meist um die minus 20°.
Nun soll es losgehen aber noch muß die Frontscheibe von innen enteist werden. Hatte doch nur den Vorhang nach vorn nicht geöffnet aber selbst der ließ die Wärme nicht so stark nach vorn.
 



Dann ist die Scheibe frei und die Fahrt nach Hamburg beginnt. Über die Stadtautobahn erreichen wir die nördliche Berliner Stadtgrenze und dann immer der Autobahn nach bis Hamburg. Dort wollen wir im Wohnmobilhafen übernachten.

Wir erreichen am Nachmittag den Wohnmobil Stellplatz. Nur ein paar Womos stehen hier und wir parken nicht weit weg von der S-/U? Bahn Trasse und in Sichtweite von Mc Donalds wo heute unser Abendessen zubereitet wird.

 

Mittwoch, 02.02.2011

Brötchen könnte man gleich neben Mc Donalds an der Tanke kaufen aber ich bin in die andere Richtung so ca. 300m weit gegangen denn dort befindet sich ein Bäckerladen. Knusprige Brötchen und ne Ecke billiger als an der Tanke.

Dann brechen wir auf denn wir wollen heute zum Miniatur Wunderland.
Fahrräder vom Heckträger runter und dann fahren wir los.
Das Wetter ist heute norddeutsch. Nieselregen und Kälte und schon nach wenigen Metern will Chiara nicht mehr. Da hilft auch kein gutes Zureden mehr. Wir kehren um, stellen die Räder am Duc ab und machen uns auf, den Weg zu Fuß zu gehen. So ca. 1 Stunde waren wir unterwegs bis wir das Wunderland erreichten. Noch rechtzeitig kurz nach der Öffnung und der Besucheransturm hielt sich noch in Grenzen.

 

 




Hier nun Bilder dieser wirklich sehenswerten Anlage



Ein Dj Bobo Open Air Konzert

Ausgrabung eines Dinosauriers



Zurück fuhren wir mit der S-Bahn. Das ging richtig schnell und vom Bahnhof zum Stellplatz sind es nur wenige 100m.
Von weitem sahen wir unseren Duc schon.



Nun noch der Blick auf die V/E sowie WC Anlagen.


 

Donnerstag, 03.02.2011

Heute fahren wir weiter nach Neumünster. Der dortige Stellplatz befindet sich am Schwimmbad und nachmittags vergnügen wir uns im angenehm warmen Wasser.

Freitag, 04.02.2011

 

Heute früh noch kurz ein Verwandtenbesuch und gegen Mittag machen wir uns an den Rückweg. Da wir schon dicht an Bad Segeberg sind halte ich kurz auf dem Stellplatz Gieschenhagen an um ein Bild zu machen. Die Plätze hier befinden sich am Rand eines recht großen Supermarkt Parkplatzes. Zur Not zum Übernachten ok.




Es ist schon dunkel als wir zuhause ankommen aber es war ein schöner Ausflug und nicht nur die Kinder waren begeistert vom Miniatur- Wunderland.